Tagged: 

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Posts
  • #7499
    Druck-Center
    Participant

    Hallo. Da mein englisch in der schrift nicht sooo gut ist versuch ich es mal in deutsch.
    Zur Not kann ja jemand übersetzen… 🙂

    Ich habe mal zwei Bilder gemacht um mein Problem, falls es denn eins ist, zu verdeutlichen.

    Da ich ein Motiv auf ein dunkles Shirt aufbringen muss, das ganze aber nicht zu unflexibel sein soll, wollte ich es aufrastern.
    Dafür ist TransferRIP ja da. 🙂
    Leider kommen bei den verschiedenen Einstellungen nicht wirklich verschiedene Ergebnisse heraus…

    Einmal bei Maske für dunkle Materialien.
    Da sollte ja bei niedrigerer Einstellung der Tiefentoleranz die dunkleren Farben weniger weggerastert werden.
    http://www.directupload.net/file/d/4142/2huegduh_jpg.htm

    Und einmal bei Mikro Maske.
    Da sollten bei niedrigem Wert “Tiefen” die dunkleren Bereiche offener gehalten werden.
    http://www.directupload.net/file/d/4142/vn5gxgcb_jpg.htm

    Vielleicht liegt es auch nur an fehlerhaften Einstellungen meinerseits. Wir haben das System erst seit kurzem in Verwendung und sind noch am ausprobieren.

    Ich musste bei den Bildern auf einen externen Hoster zurück greifen, da ich hier keine Möglichkeit zum Bilder anhängen gefunden habe. Ich bitte dies zu entschuldigen. 🙂

    Mit freundlichem Gruß

    #7500
    Anonymous
    Inactive

    Sehr geehrter Nutzer,

    wir freuen uns sehr, dass Sie sich für das TransferRIP entschieden haben.
    Wenn Sie bei einer Rasterung für dunkle Textilien die Tiefentoleranz senken, verbinden sich wenige dunkle Rasterpunkte zu noch wenigeren und größeren Punkten. Farben die eher zum dunklen tendieren, laufen zu.
    Wenn Sie die Tiefentoleranz erhöhen, passiert genau das Gegenteil.
    Bei der Mikro Maske bringen Änderungen an Tiefen und Lichtern sehr wenig. Hier empfiehlt es sich einfach mit dem Prozentwert und der Maske zu spielen. Alle anderen Einstellungen ignorieren.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Technischer Support

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • The topic ‘Rasterungseinstellungen’ is closed to new replies.